Hobby Horse Turnier in Kalletal

Main Steckenpferd hat zum ersten Mal an einem Turnier außerhalb von Frankfurt teilgenommen. Die TEAM Ponyschule Kalletal hat schon zum 3. Mal in Folge eine tolle Veranstaltung durchgeführt, die wir sehr professionell fanden. Dafür herzlichen Dank!

Das Turnier fand am 25.09.2021 statt. Wir haben vorher die lange Anreise auf uns genommen und im Hotel übernachtet. Dort wurden Pferde und Reiterin schick gemacht.

Hotel

Die drei Reiterinnen Amelie, Clara und Clara haben einen Startplatz im Zeitspringen 60cm und 80cm sowie Stil-Springen und Dressur ergattert. Das Turnier war außerdem eine klasse Gelegenheit, die Insta-Gemeinde rund ums Hobby Horsing vor Ort persönlich kennenzulernen.

Drei Siegerinnen

Es war super spannend 99 Hobby Horse Reiterinnen mit Ihren Pferden zu sehen. Da die meisten Kinder 2-3 Hobby Horses dabei hatten, waren die Pferde auf jeden Fall in der Überzahl und mit sehr viel Liebe zum Detail gebastelt. Mühevoll und bis ins letzte Detail wurden die Pferde für den großen Auftrag rausgeputzt.

Hobby Horses warten geduldig auf ihren Auftritt
Parcours
Siegerehrung
Die stolzen Eltern

Auch für die Eltern gab es neben den Turnier-Disziplinen reichlich Abwechslung. Vor allem waren neben den tollen Kindern, auch sehr nette Eltern in Begleitung, mit denen wir uns über die Hobby Horse Geschichten austauschen konnten.

Vorbesprechung für Springreiten in der Halle

Sehr cool war der Verkaufsstand mit Hobby-Horse Zubehör, wo wir etwas Futter für die nach der Turnier-Teilnahme hungrigen Pferde ergattern konnten. Wegen Corona musste die Menschen-Verpflegung selbst organisiert werden. Wir hatten daher reichlich Picknick vorbereitet.

Joe
Startnummer 97 mit Joe
Colorado
Startnummer 97 mit Colorado
Colo mit Siegerschleife
Vroni & Colorado
Vroni & Colo

Nächstes Mal dann gerne im Turnierbus als Gruppe!

1-2-3 Hobby Horsing!

Erstellt von: Patrick, 26.12.2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.