Hobby Horsing ist wieder da!

Lieber Hobby-Horsing-Fan,

Das Main Steckenpferd Hobby Horsing Training ist wieder da! Nach exakt einem halben Jahr Zwangspause ging es am 24.04.2021 endlich wieder los! Hallentraining ist immer noch nicht möglich, aber im Freien kann geritten werden.

Training
Trainingseindrücke vom 24.04. und 01.05., im Kalbacher Stadtpark

Insgesamt 20 Kinder haben sich zum ersten Training des Jahres 2021 aufgemacht. Das war ein sehr freudiges Wiedersehen unserer Trainerinnen Clara und Giulia mit alten Bekannten sowie jeder Menge neuen Kindern, die teilweise von weit her angereist sind.

Der Start des Trainings war durchaus turbulent, zumindest was die Organisation betrifft. Nachdem lange nichts passiert ist, gab es plötzlich neue verschärfte Regeln für den Sport mit Kindern in Hessen. Wir mussten tatsächlich über Nacht von der üblichen Gruppenstärke auf nur noch fünf Kinder gehen und unser Sicherheits- und Hygienekonzept anpassen. So entstanden zunächst vier Gruppen für das erste Training.

Wie hoch kannst Du springen? Hier 75cm Höhe.

Die Vorfreude war groß. Vier Gruppen fanden Clara und Giulia nicht zu viel und so konnten alle, die angemeldet waren, mitmachen. Am Trainingstag stellt sich das aber als zu anstrengend heraus.

Daher trainieren wir seit 01.05. nun zwar gleich fünf Gruppen, sie wechseln sich aber im 2-Wochen-Rhythmus ab. Sobald es wieder sichere Möglichkeiten gibt mit mehr Kindern im Freien zu trainieren, werden wir uns wieder etwas beseres ausdenken. Wir möchten eigentlich, dass Du wöchentlich trainieren kannst.

Die Großen beim Training mit Ihren Schätzchen

Nach ersten Rückmeldungen sieht es so aus, als hätte es auch unseren Neuzugängen gut gefallen. Wir trainieren nun jeden Samstag und sind aktuell AUSGEBUCHT. Vielen Dank für das große Interesse am Hobby Horsing.

Du bist noch nicht oder nicht mehr dabei und möchtest (wieder) mitmachen? Melde Dich bei uns und lass Dich auf die Warteliste setzen.

Erstellt von Patrick, 01.05.2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.