Hobby Horsing Dressur Turnier vom 26.03.2022

Liebe Teilnehmerinnen, das habt ihr ganz toll gemacht! Das Turnier war klasse – die Vorbereitungen im Training und zu Hause haben sich sehr gelohnt.

Vorbesprechung Gruppe A
Gruppe A bei der Vorbesprechung

Über 20 aufgeregte Reiterinnen und ihre Pferde hatten sich eingefunden, um teilzunehmen. In der ersten Gruppe gab es leider einige krankheitsbedingte Ausfälle. Wer möchte, darf die eingeübte Kür gerne noch nachträglich aufführen. Die Anwesenden gingen mit voller Energie in die Dressur. Es gab sogar freiwillige Meldungen, wer anfängt und als nächstes dran ist. Eure Kür-Hits lieferten immer den passenden Sound zu euren eleganten Bewegungen, wobei einige von euch auch absolute Stille bevorzugten.

Los geht's
Los geht’s
Volle Konzentration
Volle Konzentration
Ganze Runde
Ganze Runde
Piaffe/Passage

Wir empfehlen Claras Playlist für eure eigenen Dressur Kür Übungen:

  • Auswahl aus Claras Playlist
    • Måneskin – I Wanna Be Your Slave
    • Tiësto & Ava Max – The Motto
    • Alessia Cara – Scars To Your Beautiful
    • Alex G – Treehouse
    • Emmie Lee – I’m Gonna Stay
    • Tones And I – Dance Monkey
    • League Of Legends & Against The Current – Legends Never Die
    • Alan Walker – Faded
    • Dynoro & Gigi D’Agostino – In My Mind
    • Bastille – Pompeii

In der zweiten Gruppe waren ALLE anwesend und es ging auch sofort los. hier musste die Wasserflasche (Flaschen drehen) über die Startposition entscheiden. Vielen Dank an die Eltern, die am Ende geduldig draußen warten mussten, denn hier reichte die Trainingszeit zwar für die Kür-Darbietungen, aber nicht für die Siegerehrung.

Gruppe B Vorbesprechung
Gruppe B Vorbesprechung

Wir gratulieren allen Siegerinnen. Für die ersten drei Plätze gab es in jeder der beiden Gruppen einen Preis. Jeder bekam außerdem ein Tütchen und eine Schleife für die Teilnahme.

Aufregung vor der Siegerehrung Gruppe A
Aufregung vor der Siegerehrung Gruppe A
Siegerehrung Gruppe A
Siegerehrung Gruppe A
Ehrenrunde Gruppe B
Ehrenrunde Gruppe B

Die Jury bestand aus Henriecke und Clara. Die beiden haben auf dem Bewertungsbogen die einzelnen Kategorieren nach Ausführung sowie Genauigkeit/Eleganz bewertet. Den Bewertungsbogen haben sie sich selbst ausgedacht. Sie stellen ihn gerne für alle Interessierten Hobby Horser zur Verfügung, ihr könnt ihn für Eure eigene Dressur Kür verwenden oder als Vorlage benutzen.

Bewertungsbogen einer Siegerin
Bewertungsbogen einer Siegerin

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier. Das die Eltern momentan aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht zuschauen können, wird sich bald wieder ändern. Mit dem Frühling naht auch das Ende des Hallen-Trainings und damit einer Erleichterung der momentanen Auflagen. Draußen könnt Ihr gerne ein wenig miteinander plauschen und natürlich vor allem euren Kindern zuschauen, damit sie zeigen können, was sie alles gelernt haben.

Die Jury bei der Arbeit
Die Jury bei der Arbeit
Die Jury lächelt
Die Jury lächelt

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier! Unser Dank geht an alle die mitgemacht haben. Ein besonderes Dankeschön noch an Henriecke und Familie sowie Pamela für die Hauptpreise.

Hobby Horses mit Betondecke
Hobby Horses in der Luft

1-2-3 Hobby Horsing!

Erstellt von: Patrick, 28.03.2022

2 Gedanken zu „Hobby Horsing Dressur Turnier vom 26.03.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.