Erstes Training war voller Erfolg

Das erste Hobby Horsing Training in Frankfurt Kalbach/Riedberg fand heute auf dem Feld vor dem Bauernhof-Spielplatz statt. Fünf Mädchen und Ihre schicken Hobby Horses Smiley, Future, Feeling, Malina, Winni und Schneeflocke waren dabei. Trainerin Clara mit Aegon und Blacky führte souverän durch das erste Training. Alle hatten Spaß und verstanden sich sehr gut. Am Ende wurden noch die Wünsche für das nächste Wochenende aufgenommen und schon waren zwei Stunden wie im Flug vorbei.

Kein Wunder, denn das Programm war sehr abwechslungsreich:

  1. Kennenlernen der Gruppe & Besprechung des Trainings mit den wichtigsten Regeln
  2. Gemeinsames Putzen der Hobby Horses
  3. Führen der Hobby Horses am Strick
  4. Schritt-Trab-Galopp Übungen
  5. Training am Sprung-Parcour
  6. Ausritt in den Kätcheslachpark
  7. Schlussbesprechung und Ausblick auf das nächste Training

Als Betreuer habe ich mich selbst nicht an die Packliste gehalten und die Sonnencreme vergessen, sonst hat alles wunderbar geklappt. Es gab zwar leider auch eine kleine Verletzung beim Ausritt, aber mit einem Verband und etwas Trost war das schnell wieder in Ordnung.

Die Mädels werden nächste Woche alle wieder kommen. Die Erwachsenen haben vor sich mit dem Bau von weiteren Hinternissen zu beschäftigen. Dabei nehmen wir gerne Hilfe von weiteren Interessenten an. Wichtig, noch sind Plätze für das Training frei. Melde dich einfach an und sei nächste Woche dabei.

Erstellt von: Patrick, 22.08.2020

Ein Gedanke zu „Erstes Training war voller Erfolg

  1. Pingback: Frohe Weihnachten, Jahresrückblick - Main SteckenpferdMain Steckenpferd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.