Hobby Horsing Turnier vom 24.10.2020

Danke für die zahlreiche Teilnahme am ersten Hobby Horsing Turnier im Rhein-Main-Gebiet!

Noch kurz ausruhen, gleich geht es los

Der Turniertag startete mit der Vorbereitung des Parcours durch Trainerin Clara und ihre Co-Trainerin Giulia. Es galt drei Hürden, sechs kleine Agility-Hürden und zwei Trabstrangen zu meistern. Um 10:45 startete die erste Gruppe, die zweite Gruppe kam um 12:00 Uhr dran. Wichtig war zuerst die Vorstellung, die aus vier Teilen besteht:

  • Verbeugung
  • Ich heiße … (Name)
  • Mein Pferd heißt … (Name) und ist ein … (Rasse)

Wenn der Parcours möglichst fehlerfrei absolviert wurde wurde eine weitere Verbeugung fällig. Geschwindigkeit wurde nicht bewertet, Punktabzug gab es wenn etwas vergessen wurde oder eine Stange gerissen wurde. So konnten alle Altersklassen mit gleicher Chance teilnehmen.

  • Der erste Platz bekam einen Strick, einen Gebiss-Schoner.
  • Auf dem zweiten Platz gab es zur Belohnung zwei Nasenschoner und Fliegenfransen.
  • Platz Nummer 3 erhielt Fliegenfransen.
  • Für alle Teilehmerinnen gab es außerdem Urkunden und Gewinnerschleifen.
Glückwunsch zu Platz 1 für Gruppe 1
Siegerurkunde Platz 1 in Gruppe 2

Damit haben wir nun die erste Saison würdig abgeschlossen. Herzlichen Dank an alle Hobby Horse Fans und ihre Eltern. Es war richtig schön mit Euch!

Hoch hinaus

Das Training geht weiter, sobald es uns wieder möglich ist. Bis dahin: Bleib gesund und trainiere fleißig weiter.

Erstellt von: Patrick, 8.11.2020